„Nimm das Glück wo’s dir lacht“

Nina Petri

04. Aug, 20:30 Uhr | Eine literarische Glücks-Spuren-Suche

!!!ACHTUNG: Für diese Vorstellung ist wegen der schlechten Wettervorhersage der Aufführungsort geändert! JETZT HolzLand Auferoth Altlünen, Im Geistwinkel 38!!!

Es gibt jetzt noch Karten an der Abendkasse

Das Glück ist wohl neben der Liebe das Lebenselexier des Menschen. Die Hoffnung auf Glück und das Streben danach hält uns in Atem. Glück ist per Definition eine unendliche Geschichte und bereits in der Spätantike zählte Augustinus 288 verschiedene Ansichten über das Glück.
Das Glück…wo ist es zu finden? Kann man es vorhersehen? Oder kaufen? Wie lange dauert Glücklich sein? Ist des einen Glück des anderen Unglück? Macht Geld glücklich? Und wenn ja wieviel? Wie nützlich sind Glücksbringer? Was hat es auf sich mit dem Glück im Spiel und dem Pech in der Liebe? Ist Glück nur für den einzelnen oder auch für die ganze Gesellschaft wichtig?

Kommen Sie mit Nina Petri auf eine literarische Glücks-Spuren-Suche.  Sie hat eine Auswahl von Texten getroffen, die mal amüsant, mal nachdenklich von glücklichen Momenten
erzählen, dem feinen Grat zwischen Glück und Unglück, skurrilen Irrfahrten auf der Suche nach dem Glück oder den Tränen des Glücks, wenn es einem unverhofft begegnet.
Zu den Autoren gehören die Gebrüder Grimm, Robert Gernhardt, Franz Kafka, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz u.v.a. Außerdem beschäftigt das Glück auch immer wieder die Wissenschaft und Politik, auch hierzu gibt es bemerkenswerte Erkenntnisse

In Lünen ist Nina Petri keine Unbekannte. – die Schauspielerin ist immer wieder Gast beim Kinofest Lünen. Auch zahlreiche Hörbücher und  Hörspiele hat sie bereits aufgenommen.

Diese Veranstaltung hat eine ca. 20-minütige Pause.

!!!ACHTUNG: Für diese Vorstellung ist wegen der schlechten Wettervorhersage der Aufführungsort geändert! JETZT HolzLand Auferoth Altlünen, Im Geistwinkel 38!!!

Mehr über Nina Petri

Ein herzlicher Dank gilt unseren Sponsoren & Förderern: